Branka – Labradoodle F1

Branka ist die Tochter meiner Labradordame Keo. Sie tritt in die Fußstapfen ihrer großen Schwester Polly, einer Hündin aus dem vorhergegangenen Wurf von Keo.

Eigentlich sollte Polly meine Zuchthündin werden, die diese Zuchtlinie in zweiter Generation fortsetzt. Leider hat es sich mit Polly jedoch nicht gut entwickelt mit ihrer Patenfamilie. Polly ist schlussendlich zu mir zurückgekehrt und war ziemlich durch den Wind. Nach der Odyssee, die sie durchlebt hat, wollte ich ihr ein zukünftiges Hind und Her ersparen und habe sie deshalb fest in eine Familie vermittelt.

Seit ihrer Vermittlung blüht Polly von Tag zu Tag auf und ist eine ganz neue Hündin geworden.

Branka sieht man ihren „Labradoodle F1-Gentyp“ nicht im Phänotyp an. Sie sieht eher aus wie ein leicht angestrohmerter Labrador. Das macht (mir) jedoch nichts. Branka hat eine hervorragende genetische Disposition so wie alle Welpen aus diesem Wurf. Alle Geschwister inklusive Branka zeigen ein einwandfreies Gangbild, frei bewegliche und doch stabile Hüftgelenke und machen insgesamt einen sehr fitten Eindruck.