2. Wurf (A)

Ambra hat am 08.04.2022 acht Welpen geboren. Es sind fünf Mädchen und 3 Jungs. Die Geburt kündigte sich am Abend des Vortages an. Ambra lag die Nacht über in Wehen und am frühen Morgen mit Beginn der allgemeinen Familienaktivität fand auch die richtige Geburtseröffnung statt. Hier die Liste:

Nr.-Geburtszeit–Geschlecht–Halsbandfarbe–Name
1–07:35–w–orange—Ari
2–08:02–m–türkis–Bela
3–08:14–w–schwarz–Pepper
4–09:23–m–grün–Danilo
5–10:18–w–gelb–Duja
6–10:58–w–rosa–Kali–
7–12:12–w–weiß/hellgrau–Lou
8–13:13–m–blau–Tayo–

Die Namen der Welpen sind nicht vom Himmel gefallen. Wir haben uns gemeinsam überlegt welcher Name zu welchem Welpen gut passen könnte. Unsere Überlegungen dazu können im Blog gefunden werden in diesem Beitrag:

Wie die Namen der Welpen zustande kamen

Die Struktur dieser Liste anzulegen ist recht mühsam auf einer Homepage. Tabellen in HTML sind mühsame Bastelarbeit, die wenig Freude bereitet. Deshalb habe ich keine echte Tabelle gebaut und mir zusätzlich die Arbeit erleichtert indem ich die Liste von Keos letztem Wurf kopiert habe und nur noch Geburtszeit, Geschlecht und Name verändert habe.

Dabei ist mir aufgefallen, dass es zwei Parallelen gibt: Der zweitgeborene Welpe (Bela) hat genauso wie Ambras 2. Welpe ein türkisfarbenes Halsband bekommen und der sechstgeborene Welpe, die kleine Kali, hat ebenfalls wie Keos 6. Welpe ein rosafarbenes Halsband bekommen. Wir haben am 1. Tag nach der Geburt bei Lou das Halsband ausgetauscht. Weiß wollte nicht recht halten, dafür bekam sie dann ein hellgraues Halsband. Das Problem habe ich mit einem weißen Halsband anderer Bauart bei Keos Welpen auch schon gehabt.

Der Vater heißt „Simba von der Kattenheide“ und ist ein aktiver und freundlicher Duck Tolling Retriever.

Simba hat alle Untersuchungen, die man sich wünschen kann von einem Duck Tolling Retriever mit den entsprechenden Wunschergebnissen. Diese sind u.a.:

Hüfte/ Ellenbogen:
HD: A/B (GRSK)
ED: 0/0 (GRSK)
Zähne: gesundes, vollständiges Scherengebiss
Katarakt: frei
RD: frei
PRA: frei
CEA: frei
Entropium/Ektropium: frei
Distichiasis: frei
Gentestungen (Loboklin/OFFA/UC Davis)
prcd-PRA: N/N – frei
GR_PRA1+2: nicht getestet, da irrelevant beim Toller
MD: nicht getestet, da irrelevant beim Toller
Ichthyose: nicht getestet, da irrelevant beim Toller
DEN: normal/clear
CP1: N/N – normal/clear
CLPS: N/N – normal/clear
CDDY: N/CDDY
JADD: N/N – normal/clear
Dilute: D/D – full Colour, no dilute gene present

Die Ahnentafeln beider Elterntiere sowie weitere Unterlagen können auf Wunsch eingesehen werden.