Fotografie

Hunde und Menschen tragen ihre Schönheit in sich. Sie wird nach außen sichtbar, wenn 2- und vierbeinige Persönlichkeiten ihre Würde spüren, sich dieser bewusst sind und sich in Liebe gehalten fühlen in ihrer Umwelt. Auf diesem Foto steht meine Hündin Nala stolz auf dem Baumstamm. Die aufrechte stolze Pose ist nicht gestellt, ich habe an dem Tag mit meinen (damals) vier Hunden fotografiert.

Nala hat sich durchgesetzt gegen die zwei jungen Rüden, die ebenfalls auf den Baumstamm wollten und dort meine Aufmerksamkeit genießen wollten. Sie „besetzte“ die Ressource erhöhter Baumstamm und verteidigte sie stolz stehend gegen ihre Hundebrüder – das Foto ist ein glücklicher Schnappschuss, der mir gelungen ist in einem Moment als gerade keiner ihrer Brüder an den Stamm heran lief. Das Licht ist künstlich während der Dämmerung gesetzt worden mit zwei winzigen mobilen Scheinwerfern – so ist der fast malerische Effekt dieses Fotos entstanden.