Menschen

Es mag auf den ersten Blick überraschend wirken warum ein ganzer Bereich dem Menschen gewidmet wird. Steht bei pfotenpartner nicht der Hund im Vordergrund? Nein, bei pfotenpartner steht die Triage aus „Mensch/Hund/Beziehung“ im Fokus.

Es ist also ein Drei-Säulen-Konzept von denen eine Säule der Mensch ist. Wichtig sind die Werte für die der Mensch steht, das Werkzeug dessen er sich in der Gestaltung des Alltags und der Beziehung zu seinem Hund bedient und sein soziales Umfeld.

Meine Werte können Sie dieser Homepage offenkundig entnehmen. Mir ist Würde, Respekt, Selbstdisziplin, Achtung vor sich selbst und anderen, Liebe und Klugheit sowie Ehrlichkeit und Selbstreflektion sehr wichtig. Ich bemühe mich innerhalb dieser Werte zu leben. Meine Kinder erziehe ich innerhalb dieses Weltbildes.

Früher gab es ein reiches Netzwerk an Menschen, die hier vorzustellen waren, als pfotenpartner noch ein mit Leben gefüllter Verein war. Zur Zeit hat sich das Netzwerk auf eine One-Woman-Show verengt. Das liegt u.a. an meinem Umzug nach Hamburg. Das gesamte Greifswalder Netzwerk ist damit für mich zum Erliegen gekommen und spielt für die Arbeit bei pfotenpartner keine praktische Rolle mehr. Zum Anderen bin ich Mutter geworden und habe eine Reduktion meiner „freien“ Zeit um ungefähr 90% erfahren.

Früher war ich froh, wenn ich das Nötige geschafft habe und noch neue Dinge anschieben konnte. Heute bin ich froh, wenn nichts liegen bleibt von dem, was jeden Tag so ansteht. Da ist keine Zeit für Aufbau von Neuem.

Deshalb beschränkt sich diese Seite auch auf die Vorstellung von mir und meiner Familie. Das wird so lange sein, wie es dauern wird, wieder ein Netzwerk aus vielen Akteuren aufzubauen und den pfotenpartner e.V. erneut auf viele Schultern zu verteilen.